Herzlich willkommen

in der einzigen hämatologisch-onkologischen Fachpraxis im Landkreis Ebersberg, in der die Verbindung von medizinischer Professionalität mit wohnlicher und anregender Atmosphäre im Mittelpunkt steht.

Die Diagnose „Krebs“ ist immer noch mit Angst und großer Verunsicherung verbunden. Oft zu Unrecht. Auf der Grundlage exakter Diagnostik stehen oftmals gute Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Leben geht weiter.

Medikamentöse Therapie hilft dazu genau so wie Psycho-Onkologie, um Perspektiven für den künftigen Lebensweg onkologischer Patienten aufzuzeigen.

Krebs verändert aber nicht nur das Leben der Patienten, sondern oft auch deren Angehöriger – ein zentraler Aspekt in der psycho-onkologischen Betreuung. 

Bei Begleiterscheinungen von Krebserkrankungen wie allgemeiner Erschöpfung oder Müdigkeit setze ich auf Wunsch naturheilkundliche Methoden, u.a. Akupunktur ein.

So werden nicht nur Krebserkrankungen sinnvoll behandelt. Ebenso wird versucht, ein Leben mit der Krankheit ganzheitlich zu begleiten. 

Wir behandeln Patienten gesetzlicher und privater Kassen.